Singkreis 10:20-10:30h

"Hey hey hallo, die Schule fängt an!" Mit unserem Begrüßungslied geht es am Samstagmorgen los. Der von Christine und Petra geleitete Singkreis soll spielerisch den Übergang in den deutschsprachigen Vormittag erleichtern. Als Schulgemeinschaft ermutigen wir die Kinder zum Mitmachen, Trommeln und Klatschen - und singen auch gerne in großer Runde einen Kanon.

Das Begrüßungslied ist von Martina Schwarz komponiert, die als Lehrerin mehr als zehn Jahre an der Schule unterrichtet hat. Bei besonderen Anlässen wir dem Laternenlauf, Karneval und der Sommerschule ist Martina in der Regel dabei und sorgt für gute Stimmung. Mehr schöne Lieder zum Spaßhaben und Deutschlernen gibt es auf Martinas  Website:

www.learnlanguageswithsongs.net www.martinaschwarz.net

Singkreis
HeyHallo.png

Wir singen auch gerne über die Jahreszeiten, lassen Blätter tanzen, wirbeln farbige Tücher umher und schlagen auf die Trommel. Schon gut wenn die Älteren da nicht unbedingt mitmachen möchten aber gerade die jüngeren Kinder werden durch den Singkreis auf ihren deutschen Vormittag eingestimmt, bevor sie in die Klassen gehen.