Islington Meistersingers

Die Islington Meistersingers sind ein engagierter, anspruchsvoller und geselliger Elternchor, der von Hildegard Maier geleitet wird. Sie und ihre Sänger erfreuen uns oft mit ihrer schönen Musik: mittelalterliche Liebeslieder, Choräle, traditionelle Weihnachtsmusik und neue Bearbeitungen bekannter Melodien gehören alle zum Repertoire.

​

Der Chor trifft sich samstags in der zweiten Unterrichtshälfte (11:30-12:15h) in der Aula im ersten Stock. Wenn Konzerte anstehen, finden zusätzliche Proben während der Woche statt.

​

Wir freuen uns über Zuwachs: Wer Freude am Singen hat und regelmäßig kommen kann, ist herzlich willkommen!

Elternchor

15-jähriges Jubiläum!

Die Islington Meistersingers wurden 2004 in der Deutschen Samstagsschule Islington gegründet und geben seit Jahren auch außerhalb der Schule regelmäßig Konzerte. In diesem Brezel-News Artikel kann man mehr über den Chor erfahren.